Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 An Mich
Seiten 1 | 2
Svenja Offline




Beiträge: 50

11.05.2005 14:21
Frage = Zucht Antworten

Hallo du
Ich wollte mal fragen; ich hab ja jetzt nen Hengst, den Frami. Kann ich dann auch eine Verkaufsstute oder so "leihen" zum Decken, und das fohlen dann behalten?

Ábóti Offline




Beiträge: 84

11.05.2005 14:26
#2 RE:Frage = Zucht Antworten

Welche Stute würdest du dir den gerne "leihen" ?


*~*+*~*+*~*+*~*+*~*+*~*
LG, Lena

Svenja Offline




Beiträge: 50

11.05.2005 14:29
#3 RE:Frage = Zucht Antworten

Vinsa, Jennys Stütelchen, ist ja schon süß. Ich glaub aber kaum, dass ich die kriege für solange. Dann passt am ehesten Skalfaxa, finde ich. Was meinst du?!?

Ábóti Offline




Beiträge: 84

11.05.2005 14:34
#4 RE:Frage = Zucht Antworten

Da musst du selbst mit Jenny reden, also im Bezug zu Vinsa.

Skalfaxa steht halt zum verkauf, die möchte ich eigentlich nicht decken lassen, weil sie wirklich ein ansprechendes Pony ist und sie evtl. schnell weg geht, nur mit Fohlen ist halt die Frage.
Guck doch mal bei den Zuchtstuten nach.
Ich finde Fluga würde ganz gut passen.

*~*+*~*+*~*+*~*+*~*+*~*
LG, Lena

Svenja Offline




Beiträge: 50

11.05.2005 14:35
#5 RE:Frage = Zucht Antworten

Ja isch wollte ja aber die Site reagiert bei mir net...
Ich würd euch gerne näher kennen lernen!

Svenja Offline




Beiträge: 50

11.05.2005 14:37
#6 RE:Frage = Zucht Antworten

Juhu jetzt gehts! Fluga oder Pota .. muss jetzt raus!
Ich würd euch gerne näher kennen lernen!

Ábóti Offline




Beiträge: 84

11.05.2005 14:39
#7 RE:Frage = Zucht Antworten

Ja, Pota ginge auch
*~*+*~*+*~*+*~*+*~*+*~*
LG, Lena

Svenja Offline




Beiträge: 50

12.05.2005 13:34
#8 RE:Frage = Zucht Antworten

Was meinst du? Wen würdest du nehmen?
Ich würd euch gerne näher kennen lernen!

Ábóti Offline




Beiträge: 84

12.05.2005 19:54
#9 RE:Frage = Zucht Antworten

Ich denke dass Pota besser passt, auch wenn Fluga ein irre Potential hat (Pota übrigens auch)

Es ist aber deine Entscheidung.

Das Stute ausleihen kostet übrigens 800€. Hoffe das ist okay.

Hätte noch eine Frage an dich, also ich habe Frami ja jetzt als Zuchthengst noch stehen lassen, soll ich ihn weg machen, oder möchtest du mit ihm auch weiterhin züchten? Wenn ja, sag mir bitte die Decktaxe, die er haben soll.
*~*+*~*+*~*+*~*+*~*+*~*
LG, Lena

Svenja Offline




Beiträge: 50

13.05.2005 12:35
#10 RE:Frage = Zucht Antworten

Okay, könntest du dann Pota von Frami decken lassen? Wie lange dauert denn das dann? Hab ich nirgendwo entdecken können, oder ich hab was an den Augen ...

Du kannst ihn stehen lassen. Als Decktaxe würde ich so 600 sagen, was meinst du?
~~~~~~~~~~

Ich würd euch gerne näher kennen lernen!

Ábóti Offline




Beiträge: 84

13.05.2005 21:00
#11 RE:Frage = Zucht Antworten

Okay,

Habs wirklich verpennt hinzuschreiben wie lang ne Stute hier trägt, ich sag jetzt mal nen Monat, ich trags dann auch gleich nach, danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
*~*+*~*+*~*+*~*+*~*+*~*
LG, Lena

Svenja Offline




Beiträge: 50

14.05.2005 12:55
#12 RE:Frage = Zucht Antworten

Gerne *lach* wenn sonst noch was ist bin immer da. Hätte auch noch so ein paar Tipps auf Lager, aber am Anfang sag ich das nie so gerne, es gibt sehr verschiedene reaktionen ...
~~~~~~~~~~

Ich würd euch gerne näher kennen lernen!

Ábóti Offline




Beiträge: 84

14.05.2005 21:32
#13 RE:Frage = Zucht Antworten

Nur her mit den Tipps, ma schaun was sich machen lässt
Dafür bin ich eigentlich immer zu haben, auch wenn das nicht heißt, dass ich das alles mache.
*~*+*~*+*~*+*~*+*~*+*~*
LG, Lena

Svenja Offline




Beiträge: 50

15.05.2005 19:23
#14 RE:Frage = Zucht Antworten

Ooookkkkaaaayyyy *total happy bin, hamm uns endlich wieder einen Hund zugelegt, Jacky (Cockermix)*

Dann fangen wir damit gleich an: Tiere. Ich bin der Text Meinung, Text dass Tiere eine Werterhöhung haben, also ich meine mehr Wert und Spass für Mitglieder. Ist natürlich viel Arbeit mit den Bildern und man muss sicher sein können, dass die Tiere nicht nur gekauft und dann keine Berichte mehr über sie geschrieben werden.
Dann gibt es da noch Wohlbefinden/Feeling. Ich denke, so hat man das besser im Überblick, auch als Mitglied selber. Je mehr Feelings, also Bildchen, desto ansprechender für das Mitglied.
Genauso Ehrgeiz erweckend finde ich eine besimmte Punktzahl für einen Bericht, meinetwegen *-***** oder so. Das kann man als Geld machen, als kleine Summen. Oder, was ich eigentlich besser finde, als Punkte eben, die man für etwas eintauschen kann. Oder noch anders, zum Beispiel als Beförderung. Sagen wir, zehn bis dreißig Punkte ist die Stufe "Reitschüler", und man steigt dann eben immer auf. Und bekommt vielleicht auch was zur Beförderung, zum Beispiel bei einer höheren Stufe einen Decksprung umsonst oder so.

Ich muss jetzt raus, mal sehen, ob mir noch was einfällt, ich hoffe, du kannst vielleicht ein bisschen was davon gebrauchen!!
~~~~~~~~~~

Àbóti, like you!

Ábóti Offline




Beiträge: 84

15.05.2005 21:00
#15 RE:Frage = Zucht Antworten

Danke schonmal für die Tipps, mal schaun, wenn ich die Page das nächste mal überarbeite kann ich ja mal gucken was sich machen lässt. Das mit dem Wohlbefinden usw. habe ich mir auch schon mal überlegt, aber des hat halt ziemlich jeder Hof, aber trotzdem, vielleicht mach ichs ja noch hin.
*~*+*~*+*~*+*~*+*~*+*~*
LG, Lena

Seiten 1 | 2
«« Sorry = away
Frage = Jobs »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz